Soundtube




Dieses Projekt ist aus Zufall, angetrieben durch meinen natürlich erhaltenen Spieltrieb und der Tatsache, dass so eine Soundtube auch auf Bollerwagen funktioniert, entstanden. Den endgültigen Anstoß erhielt ich aus einem Beitrag der Ct-Make, der mich daran erinnerte, das in unserem Keller noch die entsprechenden Materialien rumlagen.

Die Soundtube sollte mit ACCU laufen, direkt vom Mobile Device mit Musik versorgt werden und möglichst eine Laufzeit von mindestens 4 Stunden aufweisen.

Durch die virtuelle Masse, welche durch die Beschaltung um U1A erzeugt wird, und der Entkopplung durch die Kondensatoren C3 und C4, kann die Schaltung mit einer einfachen Spannungsquelle versorgt werden.

Für die Stereo Variante muss der Verstärkerteil dupliziert werden. Die Virtuelle Masse kann für beide Kanäle verwendet werden!